Irina Meinel                    frau meinel

Heckentalstr. 86
89518 Heidenheim
Telefon: 07321 / 321 – 7837
Fax: 07321 / 321 – 7860
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Seit dem 1. Oktober 2014 bin ich als sozialpädagogische Fachkraft an der Kaufmännischen Schule Heidenheim und an der Maria-von- Linden Schule zuständig für die Beratung und Unterstützung der Schülerinnen bzw. Schüler und Auszubildenden.

Mein Ziel: Gemeinsam mit den Jugendlichen Perspektiven entwickeln und durch sozialpädagogische Beratung am Schulleben Beteiligte unterstützen.

Freiwillig & Vertraulich: Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot. In Beratungssituationen garantiere ich Vertraulichkeit und Verschwiegenheit.

Ansprechpartner sein für Schülerinnen und Schüler

Lebenssituation

  • schulische Fragen, Probleme und Konflikte im Schulalltag
  • Fragen und Probleme in der Familie, mit Freunden, mit sich selbst
  • Fragen in anderen Lebensbereichen (Sucht, Mobbing, Drogen, Schwangerschaft, ...)

Kooperationen

  • Zusammenarbeit und Vermittlung zu außerschulischen Institutionen (Jugendgerichtshilfe, Beratungsstellen, Allgemeiner Sozialer Dienst/Jugendamt, ...)

für Eltern und Lehrerinnen und Lehrer

  • Unterstützung und Beratung bei Fragen und Problemen
  • Vermittlung zu Beratungsstellen und Ämtern